Planungsidee 15048 Hohentengen - 45° Dachneigung und große Fenster

Ein dominantes Dach mit 45° Dachneigung und bodentiefe Fenster nach Süden und Westen zeichnen diesen Baukörper aus. Die Linien sind elegant aber dennoch im Detail verspielt, wenn es um die Anbindung der Garage, die nach Norden hin liegt, geht. Das große Dach ist sehr gut geeignet, um eine Photovoltaik-Anlage dort zu installieren. Auch sein warmes Brauchwasser kann man mit Solarthermie erzeugen lassen.

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Dachneigung: 45 Grad

Ort: Hohentengen

Etagenanzahl: 2

Garage: ja

Durch die große Garage und die intelligente Aufteilung der beiden Geschosse, kommt dieser Hausentwurf ohne Keller aus! Wer darauf also verzichten kann, spart sehr viel Geld. Lassen Sie sich diesen Vorteil doch einmal von uns vorrechnen.

Das Erdgeschoss beherbergt einen großen, L-förmigen Wohn- und Essbereich mit offener Küche, die durch eine schöne Kochinsel abgetrennt ist. Direkt dahinter liegt ein äußerst praktischer Haushaltsraum, der nicht nur als Speis dient, sondern auch Waschmaschine, Trockner und sonstige Technik gut organisiert. Im Flur liegt dann noch das Gäste-WC und eine Garderobe.

Im Obergeschoss sind das Elternschlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, 2 schöne Kinderzimmer und ein Bad untergebracht. Die Dusche und das WC sind baulich etwas abgetrennt.

Alles in allem ein toller, eleganter Entwurf, dessen Realisierung nicht viel Geld verbraucht. Er ist besonders für junge Familien geeignet. Gestaltet man das OG etwas um, dann ist das Haus auch ausgezeichnet für kinderlose Paare. Dann bieten sich eine Vergrößerung des Schlafzimmers und ein Büro an.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018