Planungsidee 15020 Bodnegg - Großzügiges Haus mit vielen Zimmern

Hanggrundstücke sind für uns immer wieder eine interessante Herausforderung. Allerdings war das Gefälle im Entwurf für Bodnegg nicht ganz so groß. Das Gelände fällt nur wenig ab und so war es einfach, hier ein Haus mit großzügigem Gästebereich zu entwerfen.

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Ort: Bodnegg

Etagenanzahl: 2

Garage: nein

Eine Gaube gibt dem Haus zusätzlich Licht für das Obergeschoss, ein Balkon auf der Südseite, sowie eine geschützte Terrasse darunter bieten zahlreiche Möglichkeiten.

Das Erdgeschoss wird dominiert von einem großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche und Frühstücksbar. Eine angegliederte Speis und eine Nische für einen amerikanischen Kühlschrank werten diesen Bereich stark auf.

Im Flur liegt ein WC und eine Garderobe. Ebenfalls vorhanden ist ein Arbeitszimmer, das natürlich auch als Gästezimmer genutzt werden könnte.

Das Obergeschoss in diesem Entwurf für Bodnegg, Kißlegg, Wangen im Allgäu, Hergensweiler oder Lindau (Bodensee) verfügt dann über ein großes, elegant geschnittenes Schlafzimmer, 2 geräumige Kinderzimmer und ein großes Bad mit Wanne und zusätzlicher Dusche.

Im Erdgeschoss ist Platz für einen schönen Gästebereich. Denkbar wäre aber auch eine Einliegerwohnung, die dann sogar 2 Zimmer hätte. Zusätzlich hier ein großer Technikraum und eine Vorratskammer.

Das Haus passt gut in viele Baugebiete mit Hanglage, wie man sie rund um den Bodensee häufig findet, wie zum Beispiel in Kressbronn am Bodensee, Langenargen, Tettnang, Meckenbeuren, Ravensburg oder Weingarten.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018