Planungsidee 15014 Gottmadingen - Bauhaus-Villa der Extraklasse

Immer wieder einmal kann man die Träume von Bauherren verwirklichen, die ganz eigene Wege gehen und mit denen man ein Haus planen und realisieren kann, das es dann auch kein zweites Mal gibt. Ein solches Objekt ist die Bauhaus-Villa der Extraklasse in Gottmadingen.

Haustyp: Einmfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Ort: Gottmadingen

Etagenanzahl: 3

Garage: ja

Gottmadingen liegt zwischen Schaffhausen und Singen, nur wenige Kilometer vom Bodensee, genauer vom Untersee entfernt. Insofern war es keine große Überraschung, dass die Garage so groß sein sollte, dass auch eine 30-Fuß-Yacht darin noch Platz finden kann.

Das Grundstück weist ein starkes Gefälle auf, von Westen nach Osten bergab verlaufend. Somit wurde das Hauptaugenmerk auf die Ost-Süd-Ecke des Hauses gelegt.

Der kubische Baukörper ermöglicht 3 Vollgeschosse zuzüglich Keller mit Garage, sowie einer traumhaften Dachterrasse. Die Ost-Süd-Ecke ist farblich abgesetzt und erhält eine offene Treppe auf die Dachterrasse. Die Westseite des Hauses bekommt den Haupteingang, die Garagen gehen nach Osten, auf die darunter liegende Straße.

Das Erdgeschoss verfügt über einen Wohn-Essbereich, der über die gesamte Breite des Hauses verläuft. Dazu kommt eine offene Küche mit Bar und einer Speis. Ebenfalls auf dieser Etage ein Gästezimmer und ein WC.

Das Obergeschoss beherbergt dann ein Elternschlafzimmer mit großem, begehbaren Kleiderschrank, ein Kinderzimmer, ein sehr großes Bad und eine Sauna. Eine Terrasse komplettiert die Etage.

Das Hanggeschoss wiederum enthält eine kleine Einliegerwohnung oder wahlweise ein Büro und ein Gästezimmer, ebenso wie ein Duschbad. Der Technikraum und der Keller liegen ebenfalls hier.

Die riesige Garage ist lang genug für eine kleine Yacht und hat darüber hinaus Platz für einen PKW und 2 Motorräder oder Fahrräder.

Ein besonderes Highlight dieser Villa ist jedoch die Dachterrasse mit einer freien Sicht in alle Richtungen. Sie ist nur durch das Haus erreichbar, und somit gut abgeschirmt.

Ein solches Traumdomizil zu entwerfen ist immer wieder eine große Freude. Mit einer Lage am Bodensee, wie zum Beispiel Gottmadingen, aber auch Singen, Radolfzell oder auch Konstanz hat man dann alles richtig gemacht.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018