Planungsidee 14052 Wald - Tolles Design für wenig Geld

Jungen Familien zum eigenen Haus zu verhelfen, ist uns immer wieder eine große Freude.

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Ort: Wald

Etagenanzahl: 2

Garage: nein

Jungen Familien zum eigenen Haus zu verhelfen, ist uns immer wieder eine große Freude. Ein oder zwei Kinder sind da, der Platzbedarf nimmt zu und jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt, der Familie einen neuen Lebensmittelpunkt zu geben - das eigene Haus. Gerade junge Familien müssen jedoch sehr auf das Geld achten. Zwar ist möglicherweise ein Zubrot von Verwandten oder Eltern drin, aber dennoch muss sehr viel gerechnet werden. Wir helfen gerne dabei. Damit das Haus dann nicht ein liebloser 'Schuhkarton' wird, realisieren wir tolle Gebäudekörper für wenig Geld.

Die beiden Haushälften sind hier gegeneinander verschoben und in der Höhe leicht unterschiedlich. So entsteht ein spannender Anblick von allen Seiten. Werden dann noch die Haushälften in unterschiedlichen Farben gestrichen, ist das Ergebnis außergewöhnlich.

Um noch mehr zu sparen, verzichten wir in diesem Entwurf auf den Keller. Alle notwendigen Aggregate, wie Heizung etc. aber auch die Waschmaschine und der Trockner finden im Technikraum im Erdgeschoss ausreichend Platz. Das Haus ist so geschickt geplant, dass auch noch eine Abstellkammer und ein WC neben dem großzügigen Wohn-Essbereich und der Küche Platz finden.

Das Obergeschoss weist 3 Schlafzimmer und ein großzügiges Bad auf, das über Wanne und große Dusche verfügt.

Alles in allem ein äußerst pfiffiger Entwurf, der auch mit geringen finanziellen Mitteln realisiert werden kann.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018