Planungsidee 14015 Lippertsreute - Klassisch modern mit tollen Details

Basierend auf einem klassischen Haus wurde hier extravagantes entwickelt.

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Ort: Lippertsreute

Etagenanzahl: 2

Garage: ja

Die große Dachfläche eignet sich sehr gut für Solaranlagen zur Stromerzeugung und/oder Warmwasserversorgung. Die extra geräumige Garage ist perfekt integriert und bietet durch die Überlappung sowohl des Gebäudeteils, als auch des Daches einen ausgezeichneten windgeschützten und schattigen Platz für entsprechende Tage. Dieses Eck liegt direkt nach Süden vor dem Wohnzimmer.

Im Erdgeschoss liegt ein riesiger Wohn-Essbereich mit 46qm mit angegliederter offener Küche. Dadurch, dass die Küche offen ist, bietet sich die Möglichkeit, hier eine schöne Frühstücksbar unterzubringen, die auch auf Partys immer wieder Mittelpunkt sein wird. Die Küche wird ergänzt durch eine praktische Speis, also einen kleinen Lagerraum.

Ebenfalls im EG ist noch Platz für ein WC mit Dusche und ein Büro bzw. Gästezimmer. Ein Flur führt direkt in die Garage, so dass man sein Auto bei jedem Wetter trocken erreichen kann.

Im Obergeschoss liegen dann ein großes Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, 2 geräumige Kinderzimmer und ein extravagantes Bad. Alles in allem eine hochinteressante Aufteilung, die ein so klassischer Entwurf nicht vermuten lassen würde.

Diese Gebäudeform ist gut geeignet für Baugebiete mit vielen Restriktionen hinsichtlich moderner Bauweise, wie man sie immer noch findet. Es gliedert sich gut ein in alte Strukturen, bietet seinen Bewohnern aber ein deutliches Mehr.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018