Planungsidee 14008 Wangen - Klassiker mit Einliegerwohnung für Hanglagen

Klassischer Entwurf für leichte Hanglagen mit großer Einliegerwohnung. Dominantes Dach für die Liebhaber dieser Form und auch besonders geeignet für große Solaranlagen zur Stromerzeugung. Zusätzlich ist noch Platz vorhanden für Solarthermie, also Warmwassererzeugung.

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Etagenanzahl: 2

Garage: nein

Der Entwurf passt gut in das Allgäu, wie zum Beispiel Wangen, aber auch Scheidegg, Lindenberg oder Maierhofen. Auch für viele Baugebiete am Bodensee kann dieser Entwurf genutzt werden.

Ein großer Bereich für Essen und Wohnen dominiert das Erdgeschoss. Die Küche ist geschlossen und hat genug Platz für einen kleinen Essbereich für das schnelle Frühstück. Somit ist dieser Entwurf geeignet für alle, die eine geschlossene Küche schätzen. Selbstverständlich kann die Küche aber auch offen realisiert werden.

Ein Schlafzimmer bzw. Gästezimmer ist genauso integriert wie eine Garderobe und ein Duschbad. Im Obergeschoss dann ein weiteres Schlafzimmer (Eltern) mit begehbarem Schrank, 2 Kinderzimmer und ein großes Bad mit Wanne und Dusche (separat).

Die Einliegerwohnung mit separatem Eingang im Hanggeschoss verfügt über ein schönes Esszimmer und Wohnzimmer, sowie eine kleine Küche und ein Duschbad. Ein Schlafzimmer rundet die Wohnung ab. Getrennt davon finden sich noch ein Abstellraum und ein Technikraum, die vom Erdgeschoss aus über eine Treppe erreichbar sind. Mit der Einliegerwohnung kann man zusätzliche Mieteinnahmen erzeugen, oder auch ein eigenes Refugium für ein schon älteres Kind schaffen.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018