Salem - Mimmenhausen Brühlstraße

In der Gemeinde Salem, im Ortsteil Mimmenhausen erstellen wir auf Kundenwunsch, für eine Familie ein klassisches, freistehendes Einfamilienhaus im klassischen Design mit Satteldach und großer Terrasse. Dieses Massivhaus wird schlüsselfertig und individuell von uns erstellt. 

Projektnummer: 15026

Haustyp: Einfamilienhaus ohne Keller

Bauweise: Massivbauweise

Außenmaße: 11,24 x 9,24 m

Dachneigung: 40 Grad

Wohnfläche: 140 qm

Ort: Salem, Mimmenhausen am Bodensee

Garage: Carport

Dieses Haus ist ideal für junge Familien, der Baukörper ist einfach und elegant mit Blick auf das wesentliche um das Budget zu schonen. Auf kleinem Raum wurden trotzdem 140m² Wohnfläche realisiert. Auf ein Keller wurde verzichtet, somit wurde die Haushaltstechnik im Technikraum im Erdgeschoss untergebracht.

Die Planung ist wie immer individuell auf die Wünsche der Bauherrschaft und das Grundstück abgestimmt.

Über den Eingangsbereich gelangt man ins Erdgeschoss in den Flur, von dort aus sind alle Räume zu erreichen. Neben Gästezimmer, Gäste WC und Technikraum ist ein großzügiger Wohn- Ess-, Kochbereich geplant in dem später genügend Platz für die ganze Familie ist. Über die bodentiefen Fenster gelangt man ins Freie auf die geräumige Süd-West Terrasse auf der man herrlich die abendlichen Sonnenstunden genießen kann.

Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer mit genügend Platz zum Spielen. Daneben befindet sich das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide. Abgerundet wird das Dachgeschoss durch das große Familienbad mit gefliester Dusche – das Highlight  in jedem Badezimmer. Hier ist genügend Platz auch wenn morgens mal alle gleichzeitig aus dem Haus müssen.

Gebaut wird dieses Massivhaus in der Gemeinde Salem am Bodensee, im Ortsteil Mimmenhausen. Weitere Informationen zur Gemeinde findet man auf der Website.

Als Heizanlage kommt eine Brennwert-Gasheizung zum Einsatz, unterstützt durch eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung. 

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018