Pfullendorf Am Berghof

In Pfullendorf bauen wir für einen Bauherren eine schöne Stadtvilla. Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus mit Zeltdach / Walmdach.

Projektnummer: 14001

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Außenmaße: 8,00 x 8,00 m

Dachneigung: 22 Grad

Wohnfläche: 218.9 qm

Gründstücksfläche: 580 qm

Ort: Pfullendorf

Etagenanzahl: 1

Garage: ja

Die Stadtvilla wird erstellt ohne Keller, aber mit einer Doppelgarage. Die Wohnfläche beträgt ca. 140qm und ist modern gestaltet.

Das Grundstück liegt im Baugebiet Berghof, einem Neubaugebiet. Es ist eben und voll erschlossen. Das Baugebiet ist 49.280 qm groß und liegt im Norden der Stadt Pfullendorf. Im Westen und Süden liegen weitere Baugebiete, im Norden und Osten wird das Gebiet von Wiesen und landwirtschaftlich genutzten Ackerflächen umschlossen. Das gesamte Plangebiet ist leicht geneigt, die Bauplätze sind aber in der Regel eben. Pfullendorf möchte sich mit diesem Gebiet weiter als attraktiver Gewerbe- und Industriestandort, der über gute Baugebiete verfügt, profilieren.

Pfullendorf liegt rund 20km nördlich des Bodensees im Linzgau auf der Europäischen Hauptwasserscheide zwischen Rhein und Donau. Wahrscheinlich wurde es im 9. Jahrhundert gegründet. Bekannt geworden ist es durch die Grafen, erstmals gegen Ende des 11. Jahrhunderts. In und um Pfullendorf finden sich zahlreiche Kirchen, wie die Stadtpfarrkirche St. Jakob oder die Wallfahrtskirche Maria Schray. Die Altstadt zieren zahlreiche alte Gebäude aus dem 17. und 18. Jahrhundert, die zumeist unter Denkmalschutz stehen.

Eine große Freizeitattraktion ist der Seepark Linzgau, der am westlichen Ende der Stadt Pfullendorf liegt. Gebaut wurde er im Rahmen eines Grünprojektes im Jahr 2001. Er umfasst einen sehr schönen, alten Baggersee, der sehr gut zum Baden geeignet ist. Ein Strandbad mit Strand und schöner Liegewiese sowie Flächen für Ballsportarten wurde angelegt. Weiterhin gibt es einen Wasserspielplatz und andere Attraktionen für Kinder jeden Alters.

Ein besonderes Highlight ist der Wasserskipark Pfullendorf, eine Anlage, auf der man Wasserski und Wakeboard fahren kann. Direkt daneben liegt ein Kaffee mit einer Außenterrasse, von der aus man den Fahrern zusehen kann.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018