Markdorf-Hepbach Zum Tobelhölzle

In Markdorf-Heppbach erstellen wir ein freistehendes Einfamilienhaus mit elegantem Satteldach, Keller und Garage.

Projektnummer: 15018

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Außenmaße: 10,865 x 8,865 m

Dachneigung: 36 Grad

Wohnfläche: 145 qm

Ort: Markdorf - Hepbach

Garage: ja

Der Entwurf ist individuell, die Wohnfläche beträgt ca. 145 qm. Das Grundstück weist eine leichte Hanglage auf und war daher eine interessante Herausforderung für unser Planungsteam.

Ausgehend von der ungewöhnlichen Lage des Grundstücks, wurde die Hanglage nicht versteckt, sondern aktiv genutzt, um außergewöhnliche Ansichten und Räume zu erhalten. Da die Einfahrt von Süden her erfolgen muss, wurde die Garage so gesetzt, dass ihr Dach ebenerdig in die Terrasse übergeht. Statt also hier Platz zu verschwenden, wurde kreativ gedacht und eine tolle Lösung für die Eigentümer gefunden.

Die Ansicht von Süden her glänzt mit einem stylischen Dach, bodentiefen Fenstern und einer Säule, die die Ecke der Dachfläche optisch auffängt.

Der Zugang wurde um die Ostseite des Hauses herum geführt, so dass der Eingang nach Norden zeigt. An den großzügigen Flur mit praktischer Garderobe schließt sich ein Gäste-WC an, sowie ein Zimmer, das als Gästezimmer, aber auch als Büro genutzt werden kann.

Der Wohnbereich hat eine ganz besondere Form erhalten und ist offen gestaltet. Dominant ist der Esstisch, der meist Aufenthaltsplatz der Familie oder auch bei Festen ist. Von dort geht es direkt auf die Terrasse. Der Wohnbereich wurde durch einen Kamin etwas abgeteilt und bietet alle Annehmlichkeiten. Die Küche ist offen gestaltet und auch für eine große Speis ist Platz genug in diesem Haus.

Im Untergeschoss findet sich neben einer Doppelgarage mit Werkbereich noch ein großer Technikraum und ein sehr großzügiger Abstellraum / Hobbyraum.

Das Dachgeschoss ist dann wieder klassisch gestaltet. Hier sind neben dem Elternschlafzimmer noch 2 Kinderzimmer und ein schönes Bad untergebracht. Wanne, Toilette und die beiden Waschtische sind elegant getrennt.

Auch hier zeigen wir wieder, dass wir mit anspruchsvollen Aufgaben sehr gut umgehen können. Die Lage des Grundstücks inspirierte uns zu einem außergewöhnlichen Layout des Hauses.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018