KN–Wallhausen Linzgaublick

In Konstanz Wallhausen errichten wir für einen Kunden ein modernes Einfamilienhaus als Doppelhaushälfte mit Satteldach.

 

Projektnummer: 14007

Haustyp: Eingfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Wohnfläche: 140 qm

Ort: Konstanz

Etagenanzahl: 2.5

Garage: nein

Der Baukörper ist klassisch modern mit großen, bodentiefen Fensterflächen und 2,5 Geschossen. Er ist voll unterkellert und verfügt zudem über einen Carport. Die Planung ist individuell von uns erarbeitet worden. Wir erstellen das Gebäude schlüsselfertig. Die Wohnfläche beträgt ca. 140qm. Zum großzügigen Äußeren kommt zudem eine Terrasse, die über die gesamte Gebäudebreite verläuft. Über dem Carport findet sich eine weitere Terrasse, die dann zur anderen Seite hin einen Ausblick bietet. Fast das gesamte Erdgeschoss wird vom äußerst großzügigen Wohn- und Essbereich mit sehr großer, offener Küche beherrscht. Ergänzt wird das Geschoss durch einen Windfang und ein Duschbad. Eine freie Treppe bietet interessante Ausblicke innerhalb des Hauses, genau wie eine Galerie, die oberhalb des Wohnzimmers für Großzügigkeit sorgt. Im 1. OG sind 2 große Zimmer (Schlafzimmer und Büro), sowie ein Bad mit Eckbadewanne, Dusche und WC gruppiert. Im Dachgeschoss bietet ein Studio den besonderen Wohnkomfort. Das Haus ist sehr offen gestaltet und hebt sich deutlich von anderen Entwürfen ab.

Das Grundstück liegt im Neubaugebiet Linzgaublick. Es ist voll erschlossen und bietet eine leichte Hanglage und eine Teilseesicht. Die Gegend ist besonders für Naturliebhaber perfekt. Die Seelage direkt am Bodensee (Bereich: Überlinger See) ermöglicht ein Wohnen, wie man es selten noch findet. Innerhalb von nur wenigen Autominuten erreicht man die Insel Mainau, sowie die Halbinsel Reichenau. Auch die Schweiz ist in nur 15 Minuten erreichbar.

Das Gebiet ist schon seit der Steinzeit besiedelt. Am Ufer wurden Pfahlbausiedlungen nachgewiesen. Einige weitere Infos zu Wallhausen findet man auf Wikipedia.

Mit Konstanz und Radolfzell in der näheren Umgebung sind gute Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Auch zahlreiche Schulen und sogar eine Universität sind im Umkreis. Somit ist Wallhausen auch für Familien mit kleinen oder auch größeren Kindern geeignet.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018