Ahausen Meersburger Strasse I Baubetreuung

In Bermatingen-Ahausen, keine 10km Luftlinie vom Bodensee entfernt, betreuen wir den Bau eines Hauses für einen unserer Kunden. Es handelt sich um ein klassisches, freistehendes Einfamilienhaus mit Satteldach und 2 Geschossen.
 

Haustyp: Einfamilienhaus

Bauweise: Massivbauweise

Wohnfläche: 160 qm

Gründstücksfläche: 450 qm

Ort: Bermatingen - Ahausen

Etagenanzahl: 2

Garage: ja

Das Haus ist voll unterkellert und hat eine zusätzliche Garage. Die Wohnfläche beträgt ca. 160qm. Es wurde schlüsselfertig, individuell geplant.

Das Baugrundstück in Bermatingen, im Ortsteil Ahausen war voll erschlossen und eben. Zudem handelte es sich um eine Baulücke. Die Bauplatzgröße beträgt ca. 450qm, eine übliche Größe in diesem Baugebiet.

Das Baugebiet Bermatingen-Ahausen liegt zwischen Salem und Markdorf, nur ca. 7km nordöstlich von Meersburg. Bermatingen liegt im Linzgau und ist eine schöne Kleinstadt mit etwa 4.000 Einwohnern. Erstmals wurde Bermatingen im Jahr 779 urkundlich erwähnt. Der historische Dorfkern ist gut erhalten und steht unter Denkmalschutz. Die Landschaft ist geprägt vom Obst- und Weinbau. Das Baugebiet ist für Familien besonders gut geeignet. Bermatingen hat eine Grundschule, sowie zwei Kindergärten. In Bermatingen-Ahausen befindet sich ein Bahnhof. Somit ist die gesamte Region nicht nur mit dem eigenen KFZ, sondern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen. Weitere Informationen zu Bermatingen auf der WebSite der Gemeinde.

Überlingen, Immenstaad und Friedrichshafen liegen in unmittelbarer Umgebung. Auch Ravensburg und Weingarten sind in weniger als einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar. Somit sind genug Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Konstanz ist per Fähre angebunden.

Wer seine Freizeit gerne am oder auf dem Wasser verbringt, ist hier ohnehin genau richtig. In Meersburg und Umgebung gibt es mehrere Segel- und Yacht-Clubs. Aber auch Fans des Golfsports werden die Region schätzen. Mindestens 6 Golfclubs sind innerhalb einer halben Stunde Fahrt zu erreichen.

Home | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum

Mühlenweg 12a
88697 Bermatingen-Ahausen
+49 7544 90 49 47 - 0
kontakt@mmwohnbau.de

 

© MMWOHNBAU GmbH, 2018